Umweltschutz geht alle an!

Wir haben nur diese eine Welt und sie soll auch für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert sein. Dazu kann jeder etwas beitragen. Wir haben uns freiwillig der Imprim’vert-Zertifizierung für Umweltschutz und Ressourcenschonung unterzogen. Im Rahmen des externen Audits werden die Einhaltung der Imprim’vert-Kriterien geprüft und wertvolle Hinweise für eine Optimierung der Umweltschutzmaßnahmen gegeben.

Imprim’vert wurde in Frankreich ins Leben gerufen, um dem Umweltschutz speziell in der Druckindustrie mehr Gewicht zu geben. Ca. 2000 Unternehmen weltweit haben sich dieser Idee inzwischen angeschlossen. Die gesamte Prozesskette steht dabei auf dem Prüfstand. Von der Beachtung von Umweltvorgaben beim Einkauf, über die ressourcenschonende Produktion und die Abfallvermeidung bis hin zur stetigen Sensibilisierung der Mitarbeiter.

Parallel erfassen wir im Rahmen unseres Energiemanagement-Systems unseren Energieverbrauch und bewerten mögliche Vorhaben zur Verbrauchsreduzierung. Angefangen beim Austausch von Lichttechnik durch stromsparende LED bis hin zur Investentscheidung für effizientere Laserquellen in unseren Gravurmaschinen.