Umweltschutz – für eine lebenswerte Zukunft

Die Erde braucht uns nicht, wir sie aber. Daher sind Umweltschutz und Ressourcenschonung wichtig. Jeder kann dazu etwas beitragen, natürlich auch die SWG. Mit dem Imprim´vert-Zertifikat werden unsere Anstrengungen gewürdigt.

Imprim´vert, übersetzt in etwa „grün drucken“, wurde in Frankreich ins Leben gerufen, um dem Umweltschutz und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in der Druckbranche mehr Gewicht zu geben. Seit Jahren unterziehen wir uns freiwillig den strengen Prüfkriterien. Durch diesen externen „Spiegel“ überprüfen wir kontinuierlich unsere Anstrengungen und erhalten wertvolle Hinweise für die Optimierung unserer Umweltschutzmaßnahmen. Diese gehen über die anspruchsvollen gesetzlichen Regelungen hinaus.

Fast 2.000 Unternehmen weltweit unterziehen sich den Imprim´vert-Zertifizierungen. Die gesamte Prozesskette steht dabei auf dem Prüfstand. Von der Beachtung von Umweltvorgaben beim Einkauf, über die ressourcenschonende Produktion und die Abfallvermeidung bis hin zur stetigen Sensibilisierung der Mitarbeiter.