Im Artwork verbinden wir Ihre Designvorstellungen mit notwendigen Inhaltsangaben und berücksichtigen Verpackungsdimensionen und -formen. Texte, Fotos und Logos werden optimal im Rahmen Ihrer Markensprache eingesetzt. Dabei adaptieren wir diese auf die verschiedenen Länder-, Sprach- und Formatversionen.
Die konsequente Umsetzung von Standards sichert Ihnen und Ihrem Produkt Unverwechselbarkeit und starke Werbebotschaften. Gleichzeitig senken wir dabei Ihre Kosten durch optimale Verwendung von Wechselzylindern bzw. einheitlichen Prägeformen.
Zu unseren Aufgaben gehören u.a.:
- Eingangskontrolle und Optimierung Ihrer Designentwürfe unter drucktechnischen Gesichtspunkten.
- Festlegung einheitlicher Bildpositionen etc. auf Basis von technischen Zeichnungen.
- Sicherstellung einheitlicher Farb- und Qualitätsanforderungen, losgelöst vom Druckverfahren.
- zentrales Datenhandling, damit Sie stets auf aktuelle Designversionen zurückgreifen können.
- Erstellung von Mock-ups und farbverbindlichen Mustern für Ihre Verpackungsentwicklung.