Werkzeuge & technische Ausstattung

Abriebtestblech

Für Abrasivitätstests der Farbhersteller fertigen wir Abriebtestbleche, die in ihrer Oberflächenbeschaffenheit mit unseren Tiefdruckzylindern übereinstimmen. Für aussagekräftige Ergebnisse sind vor allem die korrekte Chromstärke und Oberflächenrautiefe entscheidend.

Luftzylinderstation

Wir bieten Luftzylinderstationen für die schnelle und unkomplizierte Montage von Elastomer- oder Nickelsleeves auf Luftzylinder. Auch entsprechende Montagssleeves fertigen wir nach individuellem Bedarf.

Beschichtungsanlagen/ Schneidmaschinen

Für Kunden, die den Beschichtungsprozess ihrer Sleeves gern inhouse durchführen möchten, stellen wir spezielle Beschichtungsanlagen her. Mit unseren Schneidmaschinen können sie anschließend die Sleeves auf die gewünschte Fertigungslänge kürzen.

Maschinenteile/ Zahnräder

Wir stellen Maschinenteile verschiedenster Art her. Bei Prägeanwendungen werden beispielsweise für jeden Prägesatz spezielle Zahnräder benötigt. Es gibt aber auch noch Druckmaschinen, bei denen die Zylinder über Zahnräder angetrieben werden.

Galvanische Anlagen und Sondermaschinen

Für Spezialanwendungen oder kleinere Dimensionen bieten wir galvanische Anlagen, aber auch ergänzende Anlagen für Reinigung, Prüfung, Messung oder Nachbehandlung an.

Spanndorne und Rüststationen

Wir entwickeln und fertigen Spanndorne für aktuell verwendete Leichtzylinder-Systeme und dafür erforderliche Rüststationen.