PV-Anlage zum Umweltschutz

Endlich ist es soweit: Unsere PV-Anlage liefert den ersten Strom. 1,5 Jahre sind seit Auftragserteilung vergangen und noch immer fehlen letzte Teile sowie die Aufschaltung beim Netzbetreiber. Aber Probehalber konnten wir zumindest schon testen. Und…sie funktioniert.

Die PV-Anlage soll über 300.000 kWh/Jahr zu unserer Stromversorgung beitragen. Wir freuen uns daher gleich doppelt auf wieder längere Tage und mehr Sonne. Damit können wir ca. 15% unseres jährlichen Stromverbrauchs selbst erzeugen. Das schont die Umwelt und erhält sie lebenswert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website

Einige von ihnen sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, unsere Website und Ihre Erfahrung mit Hilfe von anonymen statischen Auswertungen zu verbessern.

Mehr Informationen